Informationen der Stadt Würselen

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Als regionsangehörige Kommune ist die Stadt Würselen der StädteRegion Aachen als untere Katastrophenschutzbehörde unterstellt. Die Stadt Würselen hat zwar einen Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) eingerichtet, die zuständige Behörde für Maßnahmen zur Covid-19-Pandemie ist jedoch die StädteRegion Aachen.

Dem SAE organisiert die Umsetzung der Maßnahmen im Würselener Stadtgebiet. Dem Stab gehört der Verwaltungsvorstand, die Fachbereichsleiter*innen und die Feuerwehr an.

Seit dem 17. März 2020 ist das Rathaus der Stadt Würselen für den Publikumsverkehr geschlossen, um mögliche Infektionen z.B. im Wartebereich des Einwohnermeldeamtes zu vermeiden. Wenn Sie ein dringendes Anliegen haben, werden Sie gebeten, sich postalisch, per Fax, per E-Mail, über das Serviceportal oder telefonisch zu melden.

Sie erreichen die Stadtverwaltung unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Stadtverwaltung Würselen
Morlaixplatz 1
52146 Würselen
Tel.: 02405 – 67 0
Fax: 02405 – 49939 600
E-Mail: pressestelle@nullwuerselen.de

 

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https://www.wuerselen.de