Meine Ideen

Meine Ideen

Bild: Fabian Nawrath

Unser Würselen ist eine schöne Stadt. Für fast 40.000 Menschen ist sie unser Zuhause, für viele davon unsere Heimat. Für viele Menschen ist sie auch Arbeitsort. Andere kommen in unsere Stadt, um unsere Schulen zu besuchen, um bei uns einzukaufen, um bei uns Kultur zu erleben, Sport zu treiben oder vieles mehr.

Unser Würselen hat trotz unmittelbarer Lage zum Oberzentrum Aachen den Charme einer Kleinstadt behalten und ist doch so vielfältig. Das macht unsere Stadt lebens- und liebenswert.

Egal, aus welchen Gründen die Menschen in unserer Stadt sind, sie werden ihre Erfahrungen in unserer Stadt machen und ihre Erfahrungen mit dem Namen unserer Stadt verknüpfen.

Deshalb ist es mir wichtig, dass alle, die in unserer Stadt leben oder zu uns zu Besuch kommen, sich hier wohlfühlen und dass sich alle willkommen fühlen. Unsere Stadtgesellschaft ist weltoffen, tolerant und duldet keinen Hass. Wir wollen gemeinsam in Frieden in unserer Stadt leben. Deshalb lassen wir den Zusammenhalt in unserem Würselen nicht von Ewiggestrigen spalten.

Im Folgenden finden Sie zu verschiedenen Themenbereichen meine Ideen und Vorstellungen:

 

Wohnen

Stadtentwicklung

Umweltschutz

Verkehr

Sicherheit und Sauberkeit

Wirtschaft und Arbeit

Verwaltung

KiTas

Schulen

Jugend

Sport

Kultur

Ehrenamt

Zusammenhalt